14.02.2024 in Veranstaltungen

Toller Kinderfasching im Luthersaal

 

Beim traditionellen SPD-Kinderfasching waren die vielen Prinzessinnen, Feen, Paw Patrols und Pipi Langstrumpfs inkl. Ihrer Eltern restlos begeistert. Trotz Krankheitswelle waren mehr als 150 Närrinnen und Narren bei Tanz und lustigen Spielen gefordert. Je nach Alter spielten die Kinder um zahlreiche Preise und zeigten beim Schokokuss-Essen ihr Geschick. Sogar die Eltern durften mitspielen und engagierten sich beim Brezeln-Schnappen.

Das Team von Diakoneo versorgte alle mit Speisen und Getränken. Fast wäre der Fasching noch ins Wasser gefallen, da fast das gesamte Animationsteam der SPD am Donnerstag krankheitsbedingt absagen musste. Doch schnell fanden sich Mutige, um einzuspringen. Besonders Hanna ist es auch zu verdanken, dass alle Tänze so wunderbar klappten. Darauf ein dreifaches Helau!

 

08.11.2023 in Veranstaltungen

Einladung zum musikalischen Weinabend

 

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind zum Weinfest der SPD Neuendettelsau am Samstag, 18. November eingeladen. Das Weinfest findet im Rot-Kreuz-Heim in der Haager Straße in Neuendettelsau statt, Beginn ist um 18:00 Uhr.

Für euer leibliches Wohl ist natürlich gesorgt. Für gute Stimmung sorgt der bekannte Musiker Klaus Herz. Wir freuen uns auf euer Kommen.

 

22.01.2023 in Veranstaltungen

Kinderfasching am Samstag, 18. Februar im Luthersaal

 

Liebe Kinder,

endlich dürfen wir wieder unseren traditionellen SPD Kinderfasching im Luthersaal durchführen. Ihr seid alle herzlich eingeladen zusammen mit uns eine große Faschingsparty zu feiern. Der Kinderfasching ist am Samstag, 18. Februar und beginnt um 13:59 Uhr.

Wir freuen uns auf eure Verkleidungen und wie immer tolle Spiele und Tänze.

Eure SPD Neuendettelsau

 

13.08.2020 in Veranstaltungen

Schnitzeljagd durch Neuendettelsau

 

22 Kinder begaben sich bei schönstem Wetter auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch Neuendettelsau. Organisiert wurde die Ferienspaßaktion vom SPD Ortsverein Neuendettelsau. In zweier und dreier Gruppen mussten die Kinder 10 Stationen finden und dort jeweils eine Quizfrage beantworten. Nach berühmten Neuendettelsauer Persönlichkeiten, Kirchweihmonat bis hin zum aktuellem Neuendettelsauer Bürgermeister wurde gefragt.

 

Bei einigen Stationen konnten die Kinder zusätzlich ihr Geschick beweisen. Mit einer großen Schleuder wurden Wasserbomben auf ein Ziel geschleudert, alle waren mit großer Begeisterung dabei. An anderen Stationen gab es Seilspringen, Boule und Basketball.

 

Zum Abschluss durften die Kinder noch gegeneinander ein Wasser Pong Turnier bestreiten und es gab Getränke und Obst. Nach der Auswertung lagen alle Gruppen eng zusammen. Über die Preise wie Eintrittskarten, Eisgutscheine, Wireless Charger und Gummibärchen konnten sich dann alle Kinder freuen und hatten einen richtig tollen Nachmittag erlebt und zusätzlich etwas über Neuendettelsau gelernt.

 

20.02.2020 in Veranstaltungen

Ortsentwicklung in Neuendettelsau gemeinsam gestalten

 

Am Freitag, 28. Februar kommt Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly nach Neuendettelsau. Er wird einen Impulsvortrag mit folgenden Inhalten vorstellen: Warum ist Ortsentwicklung notwendig, wie geht man beim Thema Ortsentwicklung vor, was sind die Ergebnisse. Als langjähriger Städtetagspräsident kennt Dr. Maly viele Aspekte der Ortsentwicklung, auch in kleineren Gemeinden.

 

Danach wird SPD Bürgermeisterkandidat Christoph Schmoll zu den konkret von der SPD in Neuendettelsau initiierten und noch geplanten Vorhaben, zur Verwirklichung der Ziele referieren.

 

„Das Thema Ortsentwicklung war mir schon seit jeher ein Anliegen, da ich der Auffassung bin, dass wir unsere Gemeinde langfristig nur liebens- und lebenswert erhalten können, wenn wir rechtzeitig die Weichen für eine gesunde Entwicklung des Ortes in die richtige Richtung stellen. Entwicklung darf nicht zufällig aufgrund Interessen Einzelner und durch tagesaktuelle Entscheidungen geprägt, sondern muss strukturiert innerhalb eines ganzheitlichen Rahmens erfolgen. Sonst laufen wir Gefahr, dass sich das „Gesicht des Ortes“ langfristig nicht nach unseren Wünschen entwickelt.“

 

Ebenso werden sich die SPD Kandidatinnen und Kandidaten auf der Gemeinderatsliste und auch Landratskandidatin Petra Hinkl vorstellen.