26.07.2019 in Jugend

Schöne Ferien für alle

 
 

16.02.2015 in Jugend

Jubiläum für Neuendettelsauer Kinderfasching

 

Neuendettelsau, 16.2.2015. Bereits zu 40sten Mal veranstaltete die SPD Neuendettelsau am vergangenen Samstag einen Kinderfasching und konnte zum Jubiläum auch gleich eine Rekord-Teilnehmerzahl begrüßen. Vorsitzender Frank Landshuter konnte über 200 Kinder und Erwachsene im Luthersaal der Diakonie Neuendettelsau zum beliebten Kinderfasching willkommen heißen. Fröhlich war das Fest, lautes Lachen schallte aus zahlreichen Kehlen. Bei fetziger Musik und sportlich bewegten Spielen in ausgefallenen Kostümen und fantasievollen Maskeraden vergingen die Stunden wie im Flug.

 

20.02.2014 in Jugend

SPD Kinderfasching am 01. März

 

Am Samstag, 01. März 2014 findet im Luthersaal, Wilhelm- Löhe- Straße 26, Neuendettelsau der traditionelle SPD- Kinderfasching statt.
Wie immer gibt es neben Spaß und Unterhaltung tolle Preise zu gewinnen.
Unterstützt werden wir von der KG Minnesänger e.V.
Einlass ist 13.30 Uhr, Beginn 14 Uhr, Ende ca. 16 Uhr.
Der Eintritt beträgt 2 Euro. Kinder dürfen gerne ihre Eltern mitbringen.
Essen und Getränke können im Luthersaal erworben werden!

 

11.08.2010 in Jugend

Ferienspass 2010 Kanutour

 
Auf zur Kanutour !

Natur pur entdeckten wieder zahlreiche Familien bei einer gemütlichen Kanutour auf der Altmühl anlässlich einer Ferienspaßaktion des SPD- Ortsvereines Neuendettelsau.

Ausgerüstet mit Paddeln und wasserdichten Plastiktonnen ging es unter Leitung von Jürgen Hönig auf eine 17 Kilometer lange Flussentdeckungsreise.

Glück hatten wir mit dem Wetter, trotz des Dauerregens am Vortag war dieser Tag trocken und gegen Abend sogar sonnig. Aufgrund des hohen Wasserstandes wurden einigen Kanuten hereinragende Baumstämme zum Verhängnis, so dass leider zwei Kanus kenterten. Aber trotzdem war es eine Riesengaudi und wurde zu einem spritzigen Ereignis. Manches Boot nahm dabei auch einige Liter Wasser auf.