Schnitzeljagd durch Neuendettelsau

Veröffentlicht am 13.08.2020 in Veranstaltungen

22 Kinder begaben sich bei schönstem Wetter auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd durch Neuendettelsau. Organisiert wurde die Ferienspaßaktion vom SPD Ortsverein Neuendettelsau. In zweier und dreier Gruppen mussten die Kinder 10 Stationen finden und dort jeweils eine Quizfrage beantworten. Nach berühmten Neuendettelsauer Persönlichkeiten, Kirchweihmonat bis hin zum aktuellem Neuendettelsauer Bürgermeister wurde gefragt.

Bei einigen Stationen konnten die Kinder zusätzlich ihr Geschick beweisen. Mit einer großen Schleuder wurden Wasserbomben auf ein Ziel geschleudert, alle waren mit großer Begeisterung dabei. An anderen Stationen gab es Seilspringen, Boule und Basketball.

Zum Abschluss durften die Kinder noch gegeneinander ein Wasser Pong Turnier bestreiten und es gab Getränke und Obst. Nach der Auswertung lagen alle Gruppen eng zusammen. Über die Preise wie Eintrittskarten, Eisgutscheine, Wireless Charger und Gummibärchen konnten sich dann alle Kinder freuen und hatten einen richtig tollen Nachmittag erlebt und zusätzlich etwas über Neuendettelsau gelernt.