Klimastabiler Wald – Wie geht das?

Wie ist die aktuelle Waldsituation in Bezug auf den herrschenden Wassermangel, wie geht ökologischer Waldumbau hin zum klimastabilen Wald? Wichtige Fragen in Zeiten des Klimawandels. Mit einem Impulsvortrag wird uns ein/e Expert:in vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ansbach die wichtigsten Punkte erklären. In der anschließenden Diskussion könnt ihr eure Fragen stellen.

Hier könnt ihr euch anmelden:

Link zum nächsten Stammtisch >> am 28.04. um 19:30 Teilnehmen (via Teams) <<

Der Stammtisch ist tot! Lang lebe der Stammtisch!

Manchmal gibt es Worte, die will man eigentlich nicht verwenden. Weil sie altbacken klingen, oder so als hätte man sie aus einer Kiste aus dem vergangenen Jahrthundert hervorgekramt. Und doch beschreiben sie das Wesen dessen, was man da benennen möchte so treffend, dass man nicht umhin kommt sie doch zu verwenden.

"Stammtisch" ist eines dieser Worte. Uns sind viele gute Worte eingefallen auf der Suche nach einer Alternative, und trotzdem sind wir immer wieder bei dem heimeligen, leicht verstaubten, aber immer geselligen Wort "Stammtisch" gelandet.

Wir haben unseren Stammtisch wiederbelebt und freuen uns auf den neuen Geist im alten Gewand.

Die Geselligkeit bildet den Grundrahmen unseres Stammtisches. Das Lockere Beisammensein und Austauschen. Jedes Treffen wird aber mit einem kurzen Impuls gestartet und von diesem auch gegebenenenfalls getragen.

Wir freuen uns auf anregende Gespräche in entspannter Atmosphäre. Zum Wohl!

Nächster Stammtisch am 28.04.2021 19:30: Waldumbau im Klimawandel

Abgeräumte Stammtische (Archiv)

• Stand der Ortsentwicklung mit SPD-Bürgermeister Christoph Schmoll (Februar 2021)
  • "Mittelfranken verdurstet" (Oktober 2020)