Minnesänger „A-Ha“

Veröffentlicht am 19.02.2013 in Familie

Traditioneller Kinderfasching des SPD-Ortsvereines Neuendettelsau

Neuendettelsau - Viel Spaß und Freude hatten auch diesmal wieder zahlreiche Kinder im voll besetzten Luthersaal beim fröhlichen Treiben in ihren bunten und ideenreichen Kostümen. Unterstützt wurde der SPD Ortsverein Neuendettelsau wie auch schon letztes Jahr von der „Karnevalsgesellschaft Minnesänger“ aus Wolframs-Eschenbach.

Mit einer einstimmenden Polonaise lockte KG Präsident Reinhold selbst schüchterne Kinder und animierte sie zum Mittanzen. Mitgebracht hatte er die Tanzgruppen „Mini-Räuber“, „Oma und Opa“ und das „Tanzmariechen“, die die Kinder mit ihren Tanzaufführungen begeisterten.

Bei den abwechslungsreichen Spielen konnte jeder etwas gewinnen und eine kleine Überraschung abholen. Auch die Eltern kamen auf ihre Kosten. Sie konnten entspannt und stolz ihren Kindern zusehen und viele Fotos machen.

Der gute Besuch, die vielen fröhlichen Kinder und zufriedenen Eltern bestätigten die Organisatoren des SPD-Ortsvereines, dass der traditionelle Kinderfasching nach wie vor gut angenommen wird.

Am Schluss bedankte sich 1. Vorsitzender Frank Landshuter bei der „KG Minnesänger“ aus Wolframs-Eschenbach und den Helfern des SPD-Ortsvereins, ohne die eine solche Veranstaltung nicht mehr möglich wäre. Gemeinsam verabschiedeten sie Kinder und Eltern mit einem dreifachen Minnesänger „A-HA Minnesänger, A-HA Minnesänger, A-HA“!