Toller SPD Kinderfasching in Neuendettelsau

Veröffentlicht am 21.02.2017 in Veranstaltungen

Bereits zu 42sten Mal veranstaltete die SPD Neuendettelsau am vergangenen Samstag einen Kinderfasching. Vorsitzender Dietrich Tramsen konnte fast 200 Kinder und Erwachsene zum beliebten Kinderfasching willkommen heißen. Fröhlich war das Fest, lautes Lachen schallte aus zahlreichen Kehlen. Bei fetziger Musik und sportlich bewegten Spielen in ausgefallenen Kostümen und fantasievollen Maskeraden vergingen die Stunden wie im Flug.

Bei verschiedenen Tänzen machten die Kinder und auch einige Erwachsene begeistert mit. Auch das Schaumkuss essen, der Luftballontanz und verschiedene Polonaisen begeisterten alle.

Sehr vielfältige Kostümierungen hatten sich die Kinder ausgedacht. Der absolute Trend bei den Mädchen war die Verwandlung in Prinzessinnen. Bei den Jungs waren FBI-Kostüme und Ritter ziemlich aktuell. Cowboys und Indianer fehlten natürlich nicht. Gesichtet wurden im Publikum Vampire, Hexen, verschiedene Tiere und einige Clowns.

Das bewährte SPD-Organisationsteam gab routiniert ihr Bestes für eine rundum gelungene Veranstaltung im passenden Ambiente. Zum Glück für die Veranstalter, mussten die anwesenden Polizei- und Feuerwehrkinder nicht eingreifen, wenngleich der Lärmpegel mehrmals den für Kreischen und Johlen vorgegebenen Wert überschritt! Gegen 16 Uhr hieß es dann „wer hat an der Uhr gedreht?“ um dann doch festzustellen, „alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei“.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die der Kinderfasching so nicht zustande gekommen wäre.