Ortsentwicklung in Neuendettelsau gemeinsam gestalten

Veröffentlicht am 20.02.2020 in Veranstaltungen

Am Freitag, 28. Februar kommt Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly nach Neuendettelsau. Er wird einen Impulsvortrag mit folgenden Inhalten vorstellen: Warum ist Ortsentwicklung notwendig, wie geht man beim Thema Ortsentwicklung vor, was sind die Ergebnisse. Als langjähriger Städtetagspräsident kennt Dr. Maly viele Aspekte der Ortsentwicklung, auch in kleineren Gemeinden.

Danach wird SPD Bürgermeisterkandidat Christoph Schmoll zu den konkret von der SPD in Neuendettelsau initiierten und noch geplanten Vorhaben, zur Verwirklichung der Ziele referieren.

„Das Thema Ortsentwicklung war mir schon seit jeher ein Anliegen, da ich der Auffassung bin, dass wir unsere Gemeinde langfristig nur liebens- und lebenswert erhalten können, wenn wir rechtzeitig die Weichen für eine gesunde Entwicklung des Ortes in die richtige Richtung stellen. Entwicklung darf nicht zufällig aufgrund Interessen Einzelner und durch tagesaktuelle Entscheidungen geprägt, sondern muss strukturiert innerhalb eines ganzheitlichen Rahmens erfolgen. Sonst laufen wir Gefahr, dass sich das „Gesicht des Ortes“ langfristig nicht nach unseren Wünschen entwickelt.“

Ebenso werden sich die SPD Kandidatinnen und Kandidaten auf der Gemeinderatsliste und auch Landratskandidatin Petra Hinkl vorstellen.