Anonymer Blogbeitrag

Veröffentlicht am 26.11.2010 in Allgemein

Stromausfall in Neuendettelsau

am Sonntag vor zwei Wochen, ca. 9°° Uhr - die Lichter in Neuendettelsau gingen aus.
Zumindest für die Lange Länge galt dies bis in den frühen Abend hinein.

Gerüchte sagten, die Lange Länge war schon längere Zeit mit Strom unterversorgt, da hat dann das „Trafohäusla“ in der Sonnenstraße nicht mehr gemocht und ist in Flammen aufgegangen.

Wie dem auch sei, die Informationspolitik der Gemeindewerke kann man schon kritisieren. Für die Bewohner der Langen Länge gab es keine offizielle Info, wie lange der Stromausfall voraussichtlich dauern würde. Der Sonntagsbraten blieb kalt, viele konnten nicht am PC arbeiten, das Telefon war tot. Aber besonders für ältere und gesundheitlich behinderte Menschen, die sich nicht selbst vorort (am Trafohäusla) informieren konnten, waren dies lange und ungewisse Stunden.

Wie ist Ihre Meinung dazu? Bitte geben Sie unten Ihren Kommentar ab!