SPD Neuendettelsau

13.02.2019 in Veranstaltungen

SPD Kinderfasching in Neuendettelsau

 

Am Samstag, 2. Februar 2019 findet im Luthersaal, Wilhelm- Löhe- Straße 26, Neuendettelsau der traditionelle SPD-Kinderfasching statt. Neben fetziger Musik stehen bei der närrischen Kinderparty viele tolle Spiele und Polonaisen auf dem Programm. Hier sind nicht nur Prinzessinnen, Feen, Piraten, Clowns und Indianer, sondern auch Mutti und Papa gefordert. Wie immer gibt es neben Spaß und Unterhaltung tolle Preise zu gewinnen. Einlass ist 13.30 Uhr, Beginn 14 Uhr, Ende ca. 16 Uhr.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro. Kinder dürfen gerne ihre Eltern mitbringen.

 

31.01.2019 in Umwelt

Volksbegehren Artenvielfalt

 
Volksbegehern Artenvielfalt

Auch die SPD beteiligt sich am „Volksbegehren Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern“, Kurzbezeichnung “Rettet die Bienen“. Der Eintragungszeitraum ist vom 31.1.-13.2. im Rathaus unserer Gemeinde:

Montag-Freitag-8 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr und zusätzlich:

Donnerstag 7.2.19 - 16 bis 20 Uhr

Sonntag 3.2.19 – 9 - 12 Uhr und Samstag 9.2.19 – 10 - 12 Uhr

Wahlberechtigte können sich in den oben angegebenen Zeiten in die Eintragungslisten des Volksbegehrens eintragen. Personalausweis bitte mitnehmen.

Worum geht es?
54% der Wildbienen sind bereits vom Aussterben bedroht, zwei Drittel der Vögel sind verschwunden. Und auch Schmetterlinge werden immer seltener. Dem gesamten Artenreichtum müssen durch ökologische Maßnahmen bessere Überlebenschancen gegeben werden.

Wie kann das gelingen?
1 Million bayrischer Staatsbürger müssen sich innerhalb von 14 Tagen in ihren Gemeinden eintragen. Dann kommt es zum Volksentscheid und der Gesetzentwurf wird im Erfolgsfall zum gültigen Gesetz.

Beteiligt Euch bitte zahlreich, auch mit Euren Familienangehörigen und informiert Nachbarn, Freunde, Bekannte. Dieses Volksbegehren ist eine einmalige Chance für den Erhalt der Artenvielfalt und für eine Wende in der Landwirtschaftspolitik.

 

28.12.2018 in Allgemein

Alles Gute im neuen Jahr

 
 

05.12.2018 in Veranstaltungen

SPD auf dem Neuendettelsauer Weihnachtsmarkt

 

Der SPD Ortsverein freut sich, dieses Jahr auf dem Neuendettelsauer Weihnachtsmarkt gemeinsam mit der AWO Neuendettelsau den Besuchern kulinarische Köstlichkeiten anzubieten. Neben den traditionellen, handgemachten Waren der AWO wird es von der SPD weißen Glühwein und Popcorn für die Besucher geben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

 

15.09.2018 in Landespolitik

Infostand "Stoppt den Pflegenotstand" ein voller Erfolg

 
Infostand StopptDenPflegenotstand 15.09.2018

Über viel Zulauf konnten wir uns heute an unserem Infostand freuen. Schwerpunkt war das Sammeln von Unterschriften für das Volkbegehren "Stoppt den Pflegenotstand". Ganze 110 Unterschriften konnten wir zwischen 10 und 13 Uhr sammeln und haben viel Zuspruch für unseren Einsatz bekommen.