SPD-Fraktion setzt Wahlprogramm konsequent um

Veröffentlicht am 30.06.2015 in Kommunalpolitik

SPD-Fraktion setzt Wahlprogramm konsequent um.

Die wiedergewählten SPD-Gemeinderäte Birgit Bischoff, Gottwald Dötzer, Bernd Meyer, Christoph Schmoll und Manfred Riedel setzen das SPD-Wahlprogramm 2014 gezielt um.

Bereits kurz nach der Wahl wurden im Juni 2014 die versprochenen ersten Schritte besprochen und die Aufgaben verteilt. Im Umsetzungsplan wurde auch eine Zeitschiene festgelegt. So ist Gottwald Dötzer für die Themen Bürgerinformation und Wirtschaftsförderung zuständig. Bernd Meyer bringt die Förderung der Mobilität voran. Zusammen mit Birgit Bischoff hat er die Stärkung der Familien und die Förderung der Bildung im Blick. Die Wohnqualität ist Aufgabenbereich von Birgit Bischof, die vom Vorsitzenden des Ortsvereines, Frank Landshuter unterstützt wird. Fachmann für Natur und Umweltschutz ist Christoph Schmoll. Der Bereich „Sich im Alter wohlfühlen“ wurde von Manfred Riedel übernommen.

Der Umsetzungsplan der SPD-Fraktion wird in den Sitzungen vierteljährlich besprochen und gegebenenfalls aktualisiert. Die Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, bei zukünftigen Bürgertreffs ihre Ideen und Vorschläge einzubringen und mit den SPD-Gemeinderäten zu diskutieren.