Vielen Dank, für das Vertrauen!

Veröffentlicht am 24.03.2020 in Gemeinderat

Unser neuer Bürgermeister Christoph Schmoll und die Gemeinderäte der SPD Gemeinderatsfraktion bedanken sich herzlich für das bei der Wahl entgegengebrachte Vertrauen.

Wir beginnen die Arbeit im Gemeinderat in stürmischen Zeiten. Viele Aufgaben stehen vor uns und gleichzeitig müssen wir auf die Besondere Situation wegen Corona reagieren.

Mit aller gebotener Vorsicht zur Vermeidung einer weiteren Verbreitung des Virus werden wir im Sinne des Wählerauftrages, den wir erhalten haben, an den bereits in den vergangenen Monaten immer wieder genannten Themen weiterarbeiten.

Wir alle müssen uns natürlich darauf einstellen, dass derzeit vieles Unwichtige auch liegenbleibt und Anderes nur langsam vorangeht. Wir sind aber der festen Überzeugung, dass es auch in Ihrem Sinne ist, zunächst der Eindämmung der Corona-Krise die höchste Priorität einzuräumen.

Unser neuer Bürgermeister und die Gemeinderäte der SPD Gemeinderatsfraktion sind trotz dieser ganz neuen Aufgaben bereit, nach wie vor, die vor uns liegenden Herausforderungen anzunehmen und für das Wohl unseres Ortes zu arbeiten. Die Fraktion der SPD Neuendettelsau konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig konstituieren, so dass wir jetzt bereits die neuen Fraktionssprecher vorstellen können

Sprecher der neuen Gemeinderatsfraktion wird, wie auch schon bisher, wieder in bewährter Form Manfred Riedel mit seiner großen Erfahrung und seinen herausragenden Kenntnissen in sozialen Themen sein.

Erster Stellvertreter des Fraktionssprechers wird Christian Scheuerpflug als Experte für Themen rund um das Bauen und die Energieeffizienz sein. Er kann darüber hinaus seine persönlichen Erfahrungen als Familienvater einer jungen Familie einbringen.

Zweite Stellvertreterin wird Natalie Ernst sein. Gerade jetzt wird Sie uns mit ihrem medizinischen Fachwissen eine große Hilfe sein, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Fraktion der SPD Neuendettelsau setzt damit auch nochmal ein deutliches Zeichen für Erneuerung und Verjüngung.

In altbewährter Form wird die Fraktion der SPD Neuendettelsau durch Gottwald Dötzer, Birgit Bischoff und Bernd Meyer ergänzt, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kompetenzen in verschiedenen Themen dafür sorgen, das Entscheidungen zum Wohl von Neuendettelsau vorangetrieben werden.

Wir wünschen Ihnen vor allem Anderen Gesundheit und Kraft, um die vor uns liegende Zeit der Einschränkungen zu meistern. Seien Sie sich gewiss, Sie sind nicht allein und die Gemeinde sorgt dafür, dass sie weiterhin mit allem notwendigen versorgt sind.

Es grüßen unser neuer Bürgermeister und die Gemeinderäte der SPD Gemeinderatsfraktion

Christoph Schmoll

Birgit Bischoff