Jahreshauptversammlung mit großem Engagement

Veröffentlicht am 12.07.2019 in Ortsverein

Hansjörg Dodenhöft, Dietrich Tramsen, Jürgen Hönig, Edeltraut Merker, Jan Kramer, Robert Haderlein, Alexander Wöhnl

Nach einem kurzen Rückblick auf die SPD begrüßte der 1. Vorsitzende Alexander Wöhnl die zahlreichen Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung. Alexander hob besonders das vielfältige Engagement der Mitglieder hervor, sei es im Arbeitskreis Klima und Umwelt, bei der Mitgliederbetreuung oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen. So machte die SPD u. a. bei Dorffest 500 Jahre von Eyb, beim Tag des Kunden und beim Weihnachtsmarkt mit. Der Arbeitskreis Klima und Umwelt brachte Themen wie Wasserstoff für die Energiewende oder energieautarkes Dorf in den Ortsverein. Manfred ging näher auf die zahlreichen Erfolge der SPD Fraktion ein, angefangen vom Seniorenbeirat bis hin zur Ortsentwicklung. Dort zeichnete sich besonders Christoph Scholl aus, der dieses Thema seit längerem voranbringt, die Klausurtagung des Gemeinderates, die Grobanalyse und die Bildung von Arbeitskreisen erreichte. Auch das Thema Bürgerbeteiligung war allen Anwesenden ein wichtig.

Der SPD-Vorsitzende Alexander Wöhnl ehrte auf der Jahreshauptversammlung danach für langjährige Mitgliedschaft Hansjörg Dodenhöft und Dietrich Tramsen für je 50 Jahre, Robert Haderlein für über 40 Jahre, Jürgen Hönig für 30 Jahre, Edeltraut Merker für über 20 Jahre und Jan Kramer für 10 Jahre Mitgliedschaft.

Nach den Unterbezirks- und Kreistagsdelegiertenwahlen wurde ein Antrag von Dietrich Tramsen kontrovers diskutiert und die Versammlung einigte sich auf folgenden Wortlaut: „In Vorbereitung der gesamten Ortsentwicklung setzt sich die SPD dafür ein, dass die Kreisstraße in Gänze oder auf Teilen auf Tempo 30 begrenzt wird.“