Grobanalyse - Statt Einzelaktionen langfristige Planung

Veröffentlicht am 21.09.2019 in Kommunalpolitik

Viele bisherige Maßnahmen in Neuendettelsau betrachten oft nur Einzelfälle, der Blick fürs Ganze war dabei meist nicht möglich. Deshalb hat die SPD Neuendettelsau eine Grobanalyse für Neuendettelsau beantragt, die dann auch im Gemeinderat beschlossen wurde. Auf dieser Analyse aufbauend wurde auf Antrag der SPD hin eine Klausur des Gemeinderates durchgeführt. Dort arbeiteten die Gemeinderäte Ziele heraus. Danach wurde eine Zukunftswerkstatt zur Ortsentwicklung beschlossen, die nun am 12.10. in der Aula der Grund- und Mittelschule stattfindet. Themen sind u.a. Klima, Verkehr, Bauen und Wohnen.

Ziel dieser Zukunftswerkstatt ist es, euch alle bei der Definition von Zukunftszielen auf breiter Basis einzubeziehen. Die Politik der kommenden Jahre soll letztlich auf die Wünsche der Bürger eingehen.

Denn für die SPD ist die vordringlichste aller Aufgaben, die Ortsentwicklung Neuendettelsaus strukturiert zu planen und in einen rechtlich verbindlichen Rahmen zu kleiden.

Folgt uns auf Facebook @spdneuendettelsau, Instagram @spdneuendettelsau oder Twitter @SPDDettelsau