Ehrungsabend mit Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl

Veröffentlicht am 11.10.2016 in Ortsverein
Ehrungsabend 2016
Die langjährigen Mitglieder des SPD Ortsvereins Neuendettelsau

Zum Ehrungsabend konnte 1. Vorsitzender Dietrich Tramsen 20 SPD Mitglieder begrüßen. Er lobte das vielfältige Engagement der Mitglieder und hob hervor, dass der Ortsverein durch Sie über viele Jahre eine aktive Rolle in der Kommunalpolitik  spielen konnte. „Ihr alle, die wir heute ehren, wart und seit Vorbilder für die junge Generation. Euch gebührt unser großer Dank“ führte Tramsen aus. Zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl nahm er dann die Ehrungen für 14 Mitglieder für über 40- bzw. über 50-jährige Mitgliedschaft vor. Für über 50 Jahre wurden Gottwald Dötzer und Gottfried Trautner geehrt. Auf über 40 Jahre Mitgliedschaft blicken Hans Jörg Dodenhöft, Hans-Werner Landshuter, Gerlinde Landshuter, Irmgard Track, Gisela Nebert, Friedrich Langholf, Helmut Brost, Walter Freitag, Rudolf Kittel, Gerhard Templer, Christine Hönig und Ursula Benker zurück. Besonders hervor hob Tramsen die Verdienste von Hans-Werner Landshuter als langjährigem Bürgermeister, der auch die Bürgermedaille in Gold von der Gemeinde erhalten hatte.

Im Anschluss an die Ehrungen beleuchtete MdL Scheuenstuhl das Thema „Soziale Gerechtigkeit“. Die anschließende rege Diskussion zeigte, dass dieses Thema vielen Bürgern sehr wichtig ist.