Noch offene Fragen zum Neuendettelsauer „Sellnergrundstück“ aufgetaucht

Veröffentlicht am 20.03.2017 in Lokalpolitik

Zu einer Diskussion über den Bebauungsplan „Sellnergrundstück/Fliederstraße“ in Neuendettelsau kamen zahlreiche interessierte Bürger auf Einladung des SPD Ortsvereins zusammen.  Nach einführenden Worten durch SPD Fraktionssprecher Manfred Riedel über das Bauvorhaben und die Hintergründe ergab sich eine rege Diskussion. Besonders die Geschosshöhe der beiden Mehrfamilienhäuser beklagten einige Anwohner. Riedel und der Planer Herr Kehrberger erklärten die Gründe dieser Höhenplanung. Auch Ängste vor zu viel kreisendem Verkehr konnten teilweise genommen werden. Die geplante Gemeinschaftsfläche war ebenso ein Thema. Hier wurde der Vorschlag gemacht, neben Biotop, Grillplatz und Sitzmöglichkeiten, auch Trainingsgeräte wie in der Muna aufzustellen. Eine wichtige Anregung war auch die Parkplatzsituation im Adlerweg als Zufahrtsstraße zu regeln. Auch eine Entschärfung der Kreuzung Windsbacher Straße-Eichenstraße-Fliederstraße wurde gewünscht. Ein anderer Wunsch war die Errichtung einer Haltestelle der Innerorts-Buslinie. Barrierefreiheit, Renaturierung des Baches, Haupteinfahrt und die Parkplatzsituation waren weitere Themen der Anwohner. Die zahlreichen Interessierten bestärken den SPD Ortsverein auch bei zukünftigen öffentlichen Baumaßnahmen und Vorhaben Informationsveranstaltungen für die Bürger durchführen.