2. Neuendettelsauer Familienfest bei strahlendem Wetter

Veröffentlicht am 30.08.2016 in Ortsverein

Die Kinder in Aktion

Begegnung zwischen Jung und Alt in der Neuendettelsauer Dorfmitte

Zahlreiche Familien hatten sich eingefunden, um bei herrlichem Wetter die vielfältigen Angebote auf dem Familienfest des SPD Ortsvereines Neuendettelsau zu nutzen. Neben Kulinarischem gab es viele Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Im Dauereinsatz war dabei die Hüpfburg. Ebenso begehrt war das Kinderschminken, wo sich teilweise sogar Schlangen bildeten. Eine weitere Attraktion war Zauberer Roland. Er bot zahlreiche Mitmach-Zaubereien an, bei dem Kinder und Jugendliche ihre Geschicklichkeit ausprobieren konnten und Tipps vom Fachmann bekamen. Die Erwachsenen konnten neben dem bunten Treiben die Dorfgemeinschaft pflegen und sich angeregt unterhalten. Viele blieben bis in den Abend hinein.

„Wir haben das Familienfest bewusst auf dem Sternplatz gemacht, damit dieser zentrale Platz nicht nur für das Frühlingsfest und die Kirchweih genutzt wird“, so Ortsvereinsvorsitzender Dietrich Tramsen. „Dass das Fest so gut angenommen wurde zeigt, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Ein paar mehr Familien hätten es aber schon sein können“, resümiert Hauptorganisator Jürgen Hönig.